Bundesverband Deutscher Stiftungen

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen ist das anerkannt führende Kompetenzzentrum für Stiftungen in Deutschland und der größte und älteste Stiftungsverband in Europa. Seit 1948 steht er als starker und unabhängiger Partner an der Seite seiner Mitglieder.

Als einflussreiches Sprachrohr gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit sowie mit der Erfahrung aus über 70 Jahren Verbandsgeschichte bietet der Bundesverband Antworten und Dialogformate für die Herausforderungen von heute. Zugleich denkt er durch das Engagement für nachhaltige Lösungen das Morgen gleich mit. Er setzt sich für die Verbesserung der rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen ein, die es braucht, um nachhaltiges privates Engagement in und durch Stiftungen verwirklichen zu können.

Seine Mitglieder unterstützt der Bundesverband ganz praktisch im Stiftungsalltag – durch persönliche Beratungen und vielfaltige Vernetzungs- und Serviceangebote. Der Bundesverband vernetzt, informiert, bildet weiter, denkt vor, würdigt und forscht – und stärkt so die wichtige Arbeit der Stiftungen.

(Quelle: Bundesverband Deutscher Stiftungen)