Vorstandsarbeit in Stiftungen nachhaltig gestalten

Vortrag

Datum: 08.12.2022

Uhrzeit: 10 Uhr bis 17 Uhr

Veranstalter: Das Haus der Braunschweigischen Stiftungen

Adresse: Löwenwall 16, 38100 Braunschweig

Website: www.das-haus-der-braunschweigischen-stiftungen.de

Von der Satzungsgestaltung über mögliche Vergütungsmodelle bis zur erfolgreichen Nachbesetzung der Organmitglieder.

Die erfolgreiche Suche nach geeignetem Führungspersonal ist auch für Stiftungen eine zentrale Herausforderung erfolgreicher und nachhaltiger Stiftungsarbeit. Aber wie können Stiftungen genau dies gewährleisten. In einem Tagesseminar zeigt der Referent wie bereits bei der Satzungsgestaltung erste Weichen für eine erfolgreiche und nachhaltige Vorstandsarbeit gestellt werden können. Welche Vergütungsmodelle stehen Stiftungen zur Verfügung, um trotz einer angespannten Ertragslage auch finanzielle Anreize für die Vorstandsarbeit anzubieten. Wie kann ich Haftungsrisiken für Vorstandsmitglieder reduzieren? Und wie können Stiftungen einen gelungenen Übergang ihrer Organe in die nächste Generation gestalten?

Die Veranstaltung ist bis 17 Uhr angesetzt. Für Verpflegung ist gesorgt.

Nach oben