Bürgerstiftung Wittingen

a.ritter@wittingen.eu

www.wittingen.eu/162_burgerstiftung-.html

29378 Wittingen

Kunst und Kultur, Denkmalschutz und Denkmalpflege, Sport, Erziehung und Bildung, Wohlfahrtswesen und -pflege, Jugend- und Altenhilfe, Mildtätige Zwecke nach § 53 AO, Tierschutz, Natur- und Umweltschutz

fördernd

Rechtsfähige Stiftung

1.002.000 €

Die Bürgerstiftung Wittingen ist eine Gemeinschaftseinrichtung der Stadt Wittingen sowie von Institutionen, Betrieben und Privatpersonen zum Wohle der Einwohner in der Stadt Wittingen. Im Rahmen ihres satzungsgemäßen Zwecks will sie gesellschaftliche Vorhaben fördern.

Mit dieser Stiftung sollen der Stiftungsgedanke verbreitet und weitere Interessenten ermutigt werden, sich mit Zuwendungen an dieser Stiftung zu beteiligen und bei der eigenverantwortlichen Bewältigung gesellschaftlicher Aufgaben in dieser Region mitzuwirken. In diesem Sinne will die Bürgerstiftung den Gemeinschaftssinn, die Mitverantwortung, die Eigeninitiative und die Kreativität der Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Wittingen fördern und stärken.