Heinz-Günter Vopel Stiftung

Ansprechpartner

Claudia Ahrens-Wenzel

Telefon

05312735911

E-Mail

ahrens-wenzel@die-braunschweigische.de

Homepage


Stiftungssitz

Löwenwall 16
38100 Braunschweig

Gründungsjahr

2013

Stiftungszweck

Erziehung und Bildung

Wirkungskreis

überregional

Tätigkeit

fördernd

Stiftungstyp

Treuhand-Stiftung

Treuhänder

Die Braunschweigische Stiftung

Während einer Rundreise durch Indien lernte der Stifter das Projekt „Mädchenschule Mundia“ kennen. Durch den deutschen Reiseleiter, auf dessen Initiative hin der „Förderverein Mädchenschule Mundia“ gegründet wurde, erfuhr er, dass in Indien auch heute noch vielfach die Schulbildung für Mädchen als überflüssig angesehen wird. Während seiner Reise konnte er an der Einweihungsfeier und dem Einzug der Schule in die neu erbauten Räumlichkeiten teilnehmen und sehen, wie glücklich und fröhlich die Mädchen waren. Es ist ihm daher ein besonderes Anliegen, den Stiftungszweck, insbesondere die Entwicklungszusammenarbeit in Indien zu fördern bzw. den Förderverein Mädchenschule Mundia zu unterstützen. Alle hierfür geeigneten Maßnahmen möchte er im Rahmen der Möglichkeiten seiner Stiftung dauerhaft unterstützt wissen.

Die Stiftung wird durch die Braunschweigische Stiftung verwaltet.

Nach oben