Stiftung Südelm

Tina Schulz

schulz@die-braunschweigische.de

Jugend- und Altenhilfe, Denkmalschutz und Denkmalpflege, Natur- und Umweltschutz, Sport, Heimatpflege, Religion / Kirchliche Zwecke nach § 54 AO, Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes sowie der Unfallverhütung

fördernd

Treuhand-Stiftung

Treuhänder

Die Braunschweigische Stiftung

Angesichts der aktuellen demografischen Entwicklung und den daraus resultierenden Auswirkungen gerade auf den ländlichen Raum soll die Stiftung dazu beitragen, die Lebensfähigkeit der Dörfer zu erhalten und die dafür erforderlichen Maßnahmen zu fördern.

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege, des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes und der Naturschutzgesetze der Länder, des Umweltschutzes, des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes sowie der Unfallverhütung, des Sports und der Heimatpflege und Heimatkunde ausschließlich in den Dörfern Barnstorf, Uehrde, Warle und Watzum der Gemeinde Uehrde.

Kirchliche Zwecke nach § 54 AO können dann verfolgt werden, wenn sie im Zusammenhang mit den vorgenannten Zwecken stehen.

Die Stifung wird durch die Braunschweigische Stiftung verwaltet.